Neuer Peugeot 208 Testbericht

Der Peugeot 208 hat auf dem hart umkämpften Fließheckmarkt schon immer gut abgeschnitten, und die neue Version sollte sicherlich von jedem Autofahrer in Betracht gezogen werden, der auf der Suche nach einem stilvollen, lustigen und zuverlässigen Kleinwagen ist. Zwar gibt es einige Ähnlichkeiten zu den Vorgängermodellen, aber es gab auch einige größere Änderungen am Auto, die ihm helfen könnten, gegen den meistverkauften Ford Fiesta anzutreten. Mehr zum Thema Autopolitur finden Sie hier.

Gestaltung

Eines der bemerkenswertesten Updates für den neuen Peugeot 208 ist das Design des Fahrzeugs, das dem Vorgängermodell weit überlegen ist. Der neue 208 ist geringfügig länger, breiter und niedriger, passend zu besser definierten Proportionen und aggressiveren Lichtreizen, die diesem Modell eine gewisse Kante und Charakter verleihen.

Leistung

Der neue 208er ist der erste, der Benzin-, Diesel- und rein elektrische Antriebsstrangoptionen bietet, wobei der 99 PS starke Puretech 100 die erste Wahl ist. Diese Version eignet sich gut für Autobahnfahrten und bietet eine lebendigere Leistung als viele andere bemerkenswerte Fahrzeuge seiner Klasse. Das neue Modell ist außerdem mit einer Reihe beeindruckender Technologien ausgestattet, die viele ansprechen werden, wie z.B. dem Spurhalteassistenten, dem vollständigen Einparkassistenten, dem automatischen Notbremsassistenten der neuesten Generation und der aktiven Überwachung des toten Winkels neben vielen anderen praktischen Fahrhilfen.

Handhabung

In Bezug auf das Handling ist der 208 komfortabel und einfach, aber Sie werden nicht das gleiche Maß an Straßenanbindung erhalten, von dem Sie bei Fahrzeugen wie dem Fiesta oder dem Audi A1 profitieren. Der neue 208 verfügt über ein sehr kleines Lenkrad, an das man sich gewöhnen kann, das aber die meisten Fahrer zufrieden stellen wird, ohne zu viel Nervenkitzel zu bieten.

Laufende Kosten

Der Peugeot 208 ist bei weitem nicht der billigste in seiner Klasse, aber das ist es, was man bei einem beliebten Modell und einer angesehenen Marke wie diesem bekommt. Wenn Sie bei einem seriösen Händler einkaufen, könnten Sie von Angeboten und Geschäften für den neuen 208 profitieren. Das Fahrzeug ist eines der erschwinglicheren, wenn man es mit anderen Klassenleadern vergleicht. Die 1.2 Puretech 100 Benzinversion schafft 47,9 mpg in Praxistests, das ist mehr als der Polo und der Clio.

Interieur

Der Innenraum ist ein Bereich, in dem Peugeot eindeutig einen Schwerpunkt gesetzt hat, da er sich von seinem Vorgänger deutlich unterscheidet und eines der besten Fahrumgebungen seiner Klasse bietet. Die Sitze sind komfortabel mit einer einstellbaren Lendenwirbelstütze als Option und einem stilvollen Interieur. Es ist unkonventionell, dass man die iCockpit-Instrumente nicht durch das kleine Lenkrad (daher das kleinere Rad), sondern über das kleine Lenkrad betrachtet.

Insgesamt hat sich der neue Peugeot 208 in vielen Bereichen verbessert, was ihm helfen sollte, sich auf einem höheren Niveau zu behaupten und viele Autofahrer anziehen wird. Er hat zwar noch nicht das Niveau des klassenführenden Ford Fiesta erreicht, aber er ist mit Sicherheit ein Kleinwagen, den jeder Autofahrer beim Einkauf in diesem Markt in Betracht ziehen sollte, insbesondere wenn Design, Technik und Komfort für Sie ausschlaggebende Faktoren sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert